Downloads

Hier finden Sie verschiedene Dokumente zum Download bereit.

Hinweise zu PDF-Dateien

 

Um PDF-Dateien lesen zu können, benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader. Falls Sie den Acrobat Reader nicht installiert haben, können Sie sich hier die aktuelle Version herunterladen. Anschließend müssen Sie die gespeicherte .exe-Datei aufrufen, um das Programm zu installieren.

 

Aufruf einer PDF-Datei

 

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den jeweiligen Link, so öffnet sich in der Regel die Datei im Browser. Wollen Sie die Datei direkt auf Ihrem Rechner speichern, um sie offline zu lesen, so klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link. Nun öffnet sich ein Kontextmenue, klicken Sie dann auf "Ziel speichern unter" (Internet Explorer) oder auf "Verknüpfung speichern unter" (Netscape Navigator) und wählen Sie, wo auf Ihrer Festplatte die Datei gespeichert werden soll.
Zum Betrachten benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, diesen können Sie sich unter get.adobe.com kostenlos downloaden.